druck buch

 

LEBENSLAUF

 

Bereits 1990 begann die künstlerische Laufbahn von Brigitte Weiler. Die in Wien und Burgenland lebende Künstlerin setzt ihre Schwerpunkte in den Bereichen Radierung, Lithographie und Acryl. Von Papier schöpfen über Aquarell kam sie zur Acrylmalerei und schließlich zur Lithographie und Radierung.

Ausbildung in Techniken der Malerei u. a. bei
Mag. Karl Schnetzinger, Mag. Sepp Laubner, Mag. Gadnik-Jiskra

Ausbildung in Drucktechniken u. a. bei
Ingrid Neuwirth, Mag. Doz. Wojciech Krzywoblocki

„Der Entstehungsprozess eines Werkes fasziniert mich und macht für mich die Seele meiner Bilder aus. Zuerst steht das Thema im Raum, dann entstehen nach und nach Bilder, Szenen und Vorstellungen in meinem Kopf, die ich behutsam zusammenfüge. Schlussendlich entscheide ich über die technische Umsetzung."